Ich biete Ihnen ein breites Leistungsspektrum an:

Datenübertrag von CDs und DVDs

Viele Erinnerungen lagern auf optischen Datenträgern, wie DVDs oder CDs – doch ein Laufwerk ist bei neueren Geräten rar!
Daher ist es oft sinnvoll, um sich die Daten auch auf neuen Geräten oder dem Handy anzusehen, eine digitale Kopie der Videos zu machen und via Cloud, USB Stick oder SD Karte bereitzustellen.
Datenübertragung von Daten- und Video-DVDs/CDs *, Videozuschnitt, Indexerstellung + Beschriftung

Webseite

Egal ob professionelle Unternehmensseite, Webseite für den Verein oder persönlicher Blog,
Neuerstellung oder Umzug.
Statische und dynamische Websites, CMS WordPress.

Windows & Office

Konfiguration und Einrichtung von MS Windows und Office.
Windows Fehlersuche, Neuinstallation und Pflege.
Umzug von älteren auf neue Windows Versionen.

Beratung und Zusammenstellung

Sie spielen mit dem Gedanken einer Neuanschaffung eines Rechners?
Gerne bin ich bei Auswahl eines Modells / der Teile behilflich.
Zusammen schauen wir, was zu ihnen passt!

PC zu langsam?

Ihr PC ist langsam, doch Sie würden ihn trotzdem gerne weiternutzen?
Wie wäre es mit einem Upgrade? Egal ob Festplatte, Arbeitsspeicher oder Prozessor.
Laptop und Tower; Diagnose und Aufrüstung

Für Anfragen zu Medien-/Eventtechnik/Stagehand bitte eine Anfrage per Mail senden.

*Ausschließlich Sicherung von eigenen Daten – keine kommerziellen Film-DVDs/ Ripping/ etc…!